24. Juni 2007

Neues Gadget

In Vorbereitung der bevorstehenden Urlaubsreise ins Riesengebirge, habe ich mir ein neues Gadet zugelegt.


Ein funkelnagelneues Medion GoPAL PNA 510 Navi. Ich habe das Handling heute gleich mal ausprobiert und bin mit dem Auto quer durch den Taunus gejuggelt - Großer Feldberg - Königstein - Taunusstein - Bad Schwalbach - Schlangenbad - Schierstein.
Naja, an einigen Stellen hatte das Navi ganzschön Probleme mir den richtigen Weg mitzuteilen. Zwischen dem Feldberg und Königstein-Opelzoo gibt es eine Stelle, an der man von der B455 rechts Richtung Innenstadt abbiegen kann. Will man aber Richtung Opelzoo, so wird man "rechts zur B455" geschickt, anschließend gleicht wieder rechts auf eine Sackgasse. Wendet wan dann, geht es nach Navi links und man ist auf der B455 in der entgegengesetzten Fahrtrichtung.
Beim nächsten Versuch habe ich mich an dieser Stelle nicht an die Anweisungen des Navis gehalten und bin links über die Überführung gefahren. Während der Überfahrt hat das Navi 4 Anweisungen gegeben rechts abzufahren. Schon toll so ein Navi, aber den Orientierungssinn und den gesunden Menschenverstand ersetzt es nicht.
Ansonsten habe ich am Samstag Wäsche gewaschen und angefangen meinen Koffer zu Packen.

Keine Kommentare: