24. Februar 2008

Quahl-Sonntag

Das hat jetzt nichts mit der gerade zu Ende gegangenen Hamburg-Wahl zu tun. Irgendwie tue ich mich am Sonntag immer besonders schwer ein gutes Gefühl beim Laufen zu haben. Die vorgenommene Strecke von ca. 12km habe ich zwar bewähltigt, aber mehr als 8 bis 10 min am Stück waren heute nicht drin. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, das war nämlich erste Klasse: Keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein, nur die Kondesstreifen der Flugzeuge zu sehen, traumhaft. Angesichts dieser Tatsache bin ich mit der Gesamtzeit von 1:35 auch ganz zufrieden.

21. Februar 2008

Running Late

Leider konnte ich das schöne Wetter anfangs dieser Woche nicht nutzen und noch eine Runde drehen. Gestern war's dann richtig eklig, aber heute hatte ich wettermäßig keine Ausrede mehr. Außerdem habe ich es geschafft heute etwas früher von der Arbeit zu Hause zu sein und so habe ich die Gelegenheit genutzt eine meiner Standard-Runden zu laufen (6,5 km heute in54 min). Das Feeling war gut, das Wetter weniger, aber es war trocken. Mehr am Samstag...

16. Februar 2008

Na geht doch

Nachdem ich die letzte Woche meine Laufaktivitäten dauernd vor mir her geschoben habe, bin ich heute einfach losgelaufen, ohne das ich es geplant hätte. Das Wetter war einfach traumhaft, keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein und ca. 4-5 °C mit wenig Wind. Im Gegensatz zu letzten Samstag lief es auch erheblich besser. Die Wanden- und Schienbeinmuskulatur tat mir nicht mehr weh und mit jedem Schritt lief es besser. Ich hatte ursprünglich gedacht, ich schaffe nur eine kurze Runde, aber es sind dann doch etwas mehr als 10 km herausgekommen. Luft hatte ich jeweils für 15-20 min. und mit 4 Gehpausen war ich dann ca. 1 1/2 Stunden unterwegs.

10. Februar 2008

Ich hab' mich echt gequält...

Also Laufen am Freitag war echt nicht drin. Ich hatte noch von Mittwoch Muskelkater. Die Verschiebung auf Samstag war dann der Beginn der Qualen. Ich habe mit Ach und Krach 5 km in ca. 1 Stunde hin bekommen und währenddessen tierische Schmerzen in Schienbein und Wade gehabt. Irgendwie reichte die Kraft dann doch nicht. Ich war aber Froh und Glücklich, dass ich doch weiter gemacht habe.
Da die Wettervorhersage für heute Sonne -nonstop- angesagt hatte, habe ich mich für eine längere Wanderung entschieden. Um halb neun ging es los mit dem Zug nach Erbach im Rheingau. Von dort über Hattenheim, Kloster Eberbach, Kiedrich, Rauenthal nach Frauenstein. Von dort mit dem Bus wieder zurück. Die Strecke habe ich noch nicht ausgerechnet, aber ich war mit Pausen ca. 7 Stunden unterwegs. Ein Paar Bilder habe ich auch gemacht, die gibt es aber später.
Heute abend habe ich mir dann noch was leckeres gekocht und falle warscheinlich gleich total erschöpft ins Bett.
Ich denke mal, dass ich morgen wieder den Muskelkater "aufgefrischt" habe und nicht in der Lage sein werde auch nur eine km zu Laufen. Aber für Dienstag ist's versprochen.

6. Februar 2008

Restart

Nach 4 Monaten Pause habe ich heute wieder mit dem Laufen angefangen. Für den Anfang war's garnicht so schlecht. 6,5 km in ca. 60 min...
OK, die Strecke habe ich vorher in 50 min geschafft, aber ich habe auch seit Oktober wieder 3 kg zugelegt. Das muß bis Mai weg!
CU on Friday!