31. März 2007

Laufen mit Musik

Ich habe gestern Nachmittag nur eine kleine Runde gedreht, 8,3 km in 1:02 h. Die Strecke: Schule - Sonnenhof - Kloppenheim - Wolfsfeld - Sportplatz.
Mein neues Spielding war auch mit. Ich brauche allersdings eine vernünftige Halterung. Ich hab's erstmal in den Hosenbund geklemmt. Das ist etwas störend beim Laufen und außerdem ist das Display nicht ganz wasserdicht. Es ist klein großer Schaden entstanden, ich habe das Ding auf mein warmes Notebook gelegt und es sieht wieder aus wie Neu.

29. März 2007

Auf dem Weg zum MCSA

Bei der Terminabsprache mit meinem Kollegen erwähnte dieser, dass er Gestern Personalgespräch hatte. Dabei ist mir brennend meines vom letzten November eingefallen, und dass ich mir als Ziel gesetzt habe bis zum nächsten Mal den MCSA fertig zu machen. Es fehlt ja eigentlich nur noch die Prüfung 70-291. Ich sollte mich mal auf den Hosenboden setzen und mit dem Lernen weiter machen. Das Trainigsbuch habe ich ja mittlerweile bis Kapitel 9 durch, aber so richtig Prüfungsfit fühle ich mich noch nicht.

Trainingsfortschritt

Ich bin echt über mich erstaunt. Ich bin heute 14,5 km in 1:47 h gelaufen. Die Strecke: Kloppenheim Reiterhof - Sonnenhof - Igstadt - Neitzerfeld - Schrebergärten - Feuerwehr - Sportplatz.
Ich konnte die ganze Strecke einen 14/1 Rhythmus halten und war sogar in der Lage zwischendurch mal das Tempo zu variieren. Nur mit dem Abnehmen klappt es nicht so richtig, ich bin immer noch erheblich über 80kg.

neues vom Spielding

Hier das erste live Foto.



Die Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich komme zurecht. Wie das abspielen von Videos geht, weiß ich noch nicht. more to come.

Doktor Fußball über die schlechtesten Fußball-Kommentatoren

Endlich einer, der sich dieses lange vernachlässigten Themas annimmt. siehe hier

Mein neues Spielding

Ah! Ich habe mir jetzt den MP3-Player von Aldi besorgt. Allerdings habe ich noch nicht die Zeit gefunden mich näher damit zu beschäftigen.
more later...

[Updated] Google Notebook in neuer Version

Die Webanwendung Google Notebook ist in neuer Version erschienen. Das Design ist ewtas webzwonulliger, so mit abgerundeten Ecken und so. Eine entscheidende Neuerung ist, dass Elemente von einem Notebook in ein anderes verschoben werden können. Das habe ich mir nämlich bei Google gewünscht.
Der Lifehacker hat's jetzt auch gemerkt.

28. März 2007

JPMorgan Chase Corporate Challenge

Heute hat das Marketing meines Arbeitgebers gemail, dass ein Team für die JPMorgan Chase Corporate Challenge am 13. Juni in Frankfurt gesucht wird. Die Firma nimmt schon länger daran teil, aber ich werde dieses Jahr das erste mal dabei sein. Ich hoffe mal, dass ich die 5,6 km unter 40 min schaffe.

Wie Passwörter geknackt werden

Der Lifehacker hat einen gutem Artikel zur Benutzung von straken und schwachen Passwörtern geschrieben. Wer mehr wissen will kann hier weiterlesen.

27. März 2007

Laufen im Sonnenschein

Bei dem schönen Wetter macht Laufen richtig Spaß. Heute waren es 11,9 km in 1:32. Ich habe mich mal am 14/1 Rhythmus versucht und es ging auch die ersten 3 Abschnitte ganz gut, bis die Steigung von Erbenheim zum Sonnenhof kam, da konnte ich einfach nicht mehr. Besonders deprimierend in solchen Situationen ist, wenn einen ein besser trainierter Läufer an diesen Stellen leichtfüßig überholt und schnell am Horizont verschwindet.
Bruderherz hat eben gemailt und mich für das Wochenende nach LU eingeladen. Da ich noch nichts konkretes vor habe werden ich mal hin fahren.

26. März 2007

Urlaubsbilder die Zweite

Ich habe meine Bilder jetzt bei Picasa, da gibt es mehr Speicherplatz. Hier nochmal meine Porto Bilder vom November.

Porto 11-2006

25. März 2007

Joggen am Sonntag

Ja, auch ich habe meine Stunde in das virtuelle Zeitkonto eingezahlt und O! Wunder es ist Abends länger hell. Es blieb also Gelegenheit nochmal eine Runde im Laufschritt zu drehen. Heute lief es echt super gut - für meine Verhältnisse. 11,6 km in 1:27 und durchgänig einen 9/1 Rhythmus durchgehalten. Nach einer Stunde hat es sogar mächtig Spaß gemacht. Die Strecke: Zur Schule - bis zum Sonnenhof - Richtung Erbenheim - auf der linken Seite des Käasbachs (ich glaube der heißt so) bis zum Ortseingang von Erbenheim - Neitzerfeld - Schrebergärten/Kleintierzüchter - Feuerwehr - kleine Runde durchs Wolfsfeld - bis zum Sportplatz.
Jetzt noch ein paar Pflichtaufgaben (Spülen und Schuheputzen) und die neue Woche kann kommen.

24. März 2007

Puhhhh!

Das Joggen fiel mir heute richtig schwer. Die vier Tage Pause merke ich dann doch. Ich bin nicht richtig in einen Rhythmus gekommen, letzte Woche hat es noch wunderbar mit einem 9-1 Rhythmus funktioniert. Heute war Essig, ich mußte immer wieder nach 3-4 min. anhalten, weil mir die Beine weh taten. Als Handicap fing es auch noch an zu regnen.
Ich bin die "kleine" Runde gelaufen (Wolfsfeld - Richtung Kloppenheim - am Reiterhof wieder Richtung Erbenheim - am Sonnenhof rechts Richtung Biersadt - bis zur Schule - über die Poststrasse und Feuerwehr zurück). Alles in allem 8,7 km in 1:07.

Chili con Carne freestyle

für 3 Portionen:

  • 500g Hackfleisch gemischt
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 4 Chilis rot/grün
  • 1 1/2 EL Tomatenmark
  • 2 Karotten
  • 1/2 Dose Mais
  • 1 Dose Chili-Bohnen
  • 1 Dose Pizza-Tomaten
Öl, Salz, Pfeffer, Chayenne-Pfeffer, gemahlenen Chili

Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Chili halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. 3EL Öl in einem Topf erhitzen und bei großer Hitze das Hackfleisch anbraten. Zwiebel, Knoblauch und die in Streifen geschnittenen Chili mit dünsten bis sie glasig sind. Tomatenmark hinzugeben und kurz mit braten. Karotten hinzufügen und ca. 3-4 min dünsten lassen. Bohnen und Tomaten hinzufügen, gut umrühren und mit Salz, Peffer und Chili abschmecken. Zugedeckt bei milder Hitze 30 min. köcheln lassen. 5 min vor dem Ende den Mais hinzugeben und mit erhitzen. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Chayenne-Pfeffer und Chili scharf abschmecken.

Guten Appetit

23. März 2007

Die Planungen sind abgeschlossen

Zum Länderspiel gibt es Bruschetta. Vorher wird jetzt wirklich noch 'ne Runde gejoggt. Ich bin ja diese Woche arg im Rückstand. Nur am Montag ca. 8 km, da muß ich noch was machen und die Wetteraussichten geben auch keine Ausrede ;-)

Komjuder-Einschald-Zeddel Fer Auswerdische bei de EITITI

Auf das alle Nichthessen jetzt mal richtig schwitzen...

Einem hochqualifizierten Team hervorragenster Professoren und Sprachwissenschaftler ist es nunmehr gelungen, die einfache, aber kaum verständliche Babbelschbraach unserer Kunden im hessischen Ausland zu analysieren. Diesem Team ist es erstmals gelungen, einen auch für diese Spezies verständliche Bedienungsanleitung für Computer zu erstellen.

Computer-Anleitung auf hessisch:

Komjuder-Einschald-Zeddel Fer Auswerdische bei de EITITI

Kabiddel 1: Saft druff:

Am Kasde unnem Scherm de reschde Knobb neidrigge bisser eirast.

Ufbasse: Es hubt.

Hubts net: Gibt's net, noch net passiert! (Knobb muss drinbleiwe!!!) Des Bernsche - wo links newer dem Knobb wo mer neidrigge muss leit - iss die Bern wo brenne muss, damit mer waas, dass des Ding Saft hot. (Wenn de Bern net brennt, hot des Ding kaan Saft.)

Dann: Net lang maule, erst gugge ob die - die hinne aus dem Ding wo der Knobb draa is, den mer neidrigge muss - in dere Dohs drinn steggt, die mit dem Iwwerlandwerg zusammenhengt. Iss die Schnurr draa , dann aaner rufe, der die Bern zum brenne bringt.

Kabiddel 2: Umschalt Knobb drigge:

Der Knobb wo uff dem annern Ging, wo all die annern Knebb aach druff sinn - der wo zwaa Pfeilscher owwe druff hot unn wo die grie Bern unnedrunner iss, runnerdrigge.

(Nur aamohl!!!) Brennt die grie Bern, isses gut! Brennt se net, aach!

Kabiddel 3: Aamelde:

Eigewwe von dene Knebb - die wo uff dem annern Ding, wo all die annern Knebb aach druff sinn, do wo aach die der Knobb mit denen zwaa Pfeilsche unnn dere grie Bern druff is - die Knebb drigge, die mer drigge muss, wemmer sisch aamelde will. Des haas:

Mer muss die Knebb drigge, wie mer haasd.

Driggd ma die falsche Knebb, haasd mer net so. Des haasd: Mer muss unbedingt die rischdige Knebb drigge.

Kabiddel 4: Aagemeld:

Wemmwe drinn sinn, SCHAFFE!!!

Kabiddel 5: Abschalde:

Uff de Scherm gugge, awwer konsequent unn wadde bisses gracht oder die Uhr schdehd.

Dann: Zusammepagge unn nix wie haam.

Bananen Software!

Der Lifehacker hat mich mit diesem Post darauf aufmerksam gemacht, dass es eine neue Version der Yahoo! Widgets gibt. Ich hab' natürlich gleich mal aktuallisiert und das Ergebnis war ernüchternd. Dieses Sch****-Programm erkennt meinen Proxy-Server nicht und verweigert demnach jegliche sinnvolle Nutzung.
Können die nicht vorher mal testen, ob der Mist auch funktioniert. Gumpf!

Google Calendar zum Aufbohren

Ich bin ja begeisterter Benutzer des Google Calendars. Web Worker Daily hat einen interessanten Artikel zum Aufbohren des GCals geschrieben. Ich habe zwar noch nicht alles getestet, aber einige Sachen werden ich schon übernehmen. Allerdings muß ich mich da auch mal mit Greasemonkey Scripts beschäftigen. Ich muß zugeben, dass ich da jetzt noch keine Ahnung von haben.

22. März 2007

Am Samstag..

...ist ja Länderspiel!

Da werde ich mir mal ein gemütlichen Abend auf dem Sofa machen. Ich muß mir nur überlegen was es außer Bier zu Essen gibt. :-)

Megafreu!

Zwei Wochen war der Bildschirm krank, jetzt geht er wieder Gott sein dank!

Ich bin jetzt auch ein Technorati

Technorati Profile

Weichei!

Nach dem mein Wetterbericht mir sagt, dass es heute noch mehr scheien soll, habe ich das Joggen für heute Abend gechancelt. Da ich mit dem Hausputz wie immer etwas hinten an bin, werde ich mal zur Abwechslung den Putzfeudel schwingen.
Und außerdem soll das Wetter in der nächsten Woche erheblich besser werden, da habe ich dann genug Gelegenheit zum Joggen.

Urlaubsbilder (Porto November 2006)

Ich habe es nun endlich geschafft die Bilder meines letzten Urlaubs online zu stellen. Es ist zwar schon 4 Monate her, aber ich erinnere mich noch gerne. Die Bilder sind hier zu bewundern.

Was wollen die Leute nur mit Second Life?

Seit Wochen nervt mein Chef, ich soll ihm erklären wie Second Life geht. Ich habe selber keine Ahnung und es interessiert mich auch garnicht. Nur weil andere dort ein virtuelles Zuhause haben, muß ich das nicht genauso machen. Mir reicht eigentlich mein normales Leben. Also zur Zeit sitzt die Firmenleitung zusammen und diskutiert, ob man sich dort auch zeigen soll.
Wenn's schee macht...

Doch kein Schnee


In der City ist jetzt kein Schnee (mehr).

Schnee!

Nach dem sich die gestrige Entrüstung von Herrn B. dadurch ausgewirkt hat, dass der Schnee nicht liegen blieb, gibt es heute morgen in WI eine geschlossene Schneedecke. Nach in Augeschein nahme so ca. 2 cm.
Mal abwarten, ob der bis heute Abend liegen bleibt, ich wollte eigentlich eine Runde Joggen.

21. März 2007

Kumpir ?

Nach dem Schwimmbad hatte ich echt Kohldampf. Eigentlich wollte ich mir zuerst bei einer Dönerbude einen Döner reinpfeifen, aber ich habe was besseres entdeckt.
Kumpir - türkische Backkartoffeln mit leckerer Sauce. Der Laden ist hier in der Schwalbacher Str. direkt am Platz der Deutschen Einheit. Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch dort.

...und am Wochenende zum Essen

Planung ist ja alles.
Ich hab' mir jetzt schon mal Gedanken gemacht, was ich am Wochenende kochen werde. Am Samstag soll es Chili con Carne freestyle geben, also nicht nach irgendwie gearteten "Originalrezepten", sondern wie ich es am besten finde.
Für den Sonntag gibt es mal einen richtigen Sonntagsbraten. Das ist zwar nicht unbedingt Singlle geeignet, aber ich hab' dann die ganze Woche was davon.

Multimedia Netzwerkplayer

wie hier beschrieben, hätte ich ja auch gern, aber die Dinger sind mir einfach viel zu teuer.

Was gibt's denn heute Mittag in der Kantine?

Schweinerückensteak mit Pommes..
Das ist zwar jetzt nicht mit dem Diätprogramm kompatibel, aber ich gehe ja heute noch ins Schwimmbad, da werden die Kalorien wieder verbrannt.
Gute Appetit!

Jetzt fängt's an zu schneien

Herr B. war ganz entrüstet. "Ich dachet es wird Frühling..! ... und bin ich froh, dass ich noch keine Sommerreifen aufgezogen habe."
Die Wettervorhersage für die nächste Woche ist aber garnicht so schlecht. Ab Sonntag soll es wärmer werden. Zunächst einmal bis zu 12 Grad.

Ich fang jetzt mal wieder an...

Nach dem schon wieder ein Jahr rum ist, habe ich mir vorgenommen öfter zu bloggen. Mal sehn' was draus wird.