12. Mai 2007

Einkaufen vs. Shoppen

Nach den Lebensmitteleinkäufen habe ich heute dem neuen Liliencaree meinen ersten Besuch abgestattet. Ich war beeindruckt - Konsumverlockungen allenhalben, aber auch etwas teuer als anderswo. Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, das es dort auch einen tegut-Laden in meiner Reichweite gibt. Da ich zum erstemal da war, ist mir die exquisite Auswahl aber auch das gehobene Preisniveau aufgefallen. Qualität gibt es nicht umsonst. Es ist ganz gut eine Alternative zu haben. Ach ja, es könnte sein, dass ich dort öfters einkaufe, Brot gibt es dort auch im 500g Laib - sozusagen Singlegrößen. Die kosten zwar genausoviel wie sonst 750g, aber was bringt das mir, wenn ich nach einer Zeit da nicht verbraucht Brot verschimmelt wegwerfen muß?
Ansonsten habe ich mal den Bilderdruckdienst beim Saturn ausprobiert. Für Mutti's Geburtstag brauch ich noch etwas besonderes. Da sind die Bilder von meinem Neffen bestimmt das Richtige.

Keine Kommentare: