28. Mai 2007

Laufen am Pfingstwochenende

Ich hatte es zwar anders geplant, aber so ist es auch ganz gut gewesen. Am Samstag wollte ich wegen der Hitze eigentlich spät Abends laufen. Die aufziehende Gewitterfront hat dieses Vorhaben allerdings vereitelt. Den Ersatztermin am Sonntag vormittag hat sich dann meine innerer Schweinehund geschnappt, aber am Nachmittag habe ich ihn dann überwältigen können. Die Luft war angenehm klar und frisch und ich hatte mir eine neue 10km Strecke ausgeguggt. Nach ca. 6,5km oder 45 min hatte ich allerdings Probleme mit der Vene die am linken Knöchel entlang führt. Ich habe warscheinlich die Schuhe zu fest geschnürt. Es war nichts dramaisches, aber ich habe sicherheitshalber den Lauf abgebrochen, weil es einfach ein unangenehmes Gefühl war.
Heute bei Nieselregen und Temperaturen um ca. 12-15° habe ich meine Kurparkrunde absolviert. Die ist wegen der Steigung an der Schuppstrasse immer tierisch anstrengend. Trotzdem habe ich wieder eine neue Bestzeit hingelegt. 9,7km in 1:07 h.
Gewichtsmäßig tut sich in den letzten Wochen nicht viel. Ich stagniere momentan bei BMI 26,2. Dazu beigertage hat sicherlich auch, dass ich Anfang des Monats öfters auswärts Essen war. Der Trainingsumfang war allerdings nicht erheblich weniger als im April. Wenn ich am Mittwoch nochmal Laufen gehen habe ich im Mai 13 Einheiten, ein weniger als im April. Von der Kilometerleistung ist der Unterschied allerdings ca. 20km, die ich im April mehr abgerissen habe.

Keine Kommentare: