7. April 2007

Eier-Färbe-Samstag

Traditionell ist ja der Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag die richtige Zeit Ostereier zu färben, solange man diese nicht vorgefertigt im Supermarkt kaufen will. Ich für meinen Teil habe mich dieses Jahr des Tradition widersetzt und verzichte ganz auf bunte Eier, sowohl die vom Huhn, als auch aus Schokolade.
Heute morgen habe ich noch die fehlenden Zutaten für mein Ostermenu (Bärlauch und Koriander) auf dem Wochenmarkt besorgt. Der Gemüsekuchen ist sehr gut gelungen, ich habe ihn noch mit 250g Karotten und 100g Lauch, anstelle der 600g Zucchini, modifiziert. Das ist ein Gericht, das ich öfters machen werde.
Für den Rest des Tages war Wäschewaschen und Putzen angesagt.
Jetzt wollte ich mal zum Abschluß gemütlich die Sportschau guggen, da zickt mein Fernseher rum. Das hat er zwar schon letztes Jahr vor der WM gemacht, da konnte ich ihn aber nach einer "Notoperation" zum weitermachen überreden. Da das jetzt nicht mehr möglich ist und fernsehen ohne Ton keinen Spaß macht, ist wohl in der nächsten Zeit ein Neuer fällig.

Keine Kommentare: