4. April 2007

Es lief nicht so richtig mit dem Laufen..

Nur ganz kurz: 10,5 km in 1:20 h, 14/1er Rhythmus, aber das ist auch schon alles positive. Ich bin für heute nicht so ganz mit meiner Leistung zufrieden. Vielleicht lag es an dem recht frischen Wind heute. Naja, das lange Wochenende steht vor der Tür und ich habe mir vorgenommen dreimal zu Joggen. Außerdem wird es mal wieder Zeit ins Schwimmbad zu gehen.
Noch einen Kommentar zu Achim Achilles heutiger Kolumne zu den "urbanen Presswürsten", auch Walker genannt, die Tratanbahnen mit ihren Stöcken pieksen und sonst auch nur im Weg rum stehen. Ich für meinen Teil laufen nicht gerne auf Sportplätzen, das ist mir einfach zu langweilig. Das größere Ärgernis auf meinen Laufstrecken sind vielmehr die Reiter bzw. die Hinterlassenschaften ihrer "Sportgeräte".
Es gibt aber noch andere Störungen eines "einsamen" Läufers. Die gefählichste Begegnung hatte ich letzten Freitag, als jemand mir mit seinem schweren Baufahrzeug auf einem Weg entgegen kam, der eigentlich nur für landwirtschaftliche Geräte zu befahren ist.
Die Liste ist hier allerdings nicht zu Ende, ich haben nur jetzt keine Zeit mehr alles aufzuzählen, was mich beim Laufen an den Wegmitbenutzern nervt.

Keine Kommentare: