26. April 2007

wieder eine Runde

Gestern ging es eine Runde durchs Erbenheimer Feld, 11.2 km in 1:21 h. Seit das Wetter abends immer noch so warm ist, bin ich nach dem Laufen ganz schön fertig, so dass ich den Post gestern nicht mehr geschafft habe.
Die Schnellreparatur des Brustgurts für die Pulsuhr mit Tape war jetzt nicht so die Lösung. Die Oberfläche des Gurts ist zu glatt und der Kleber rutscht raus. Bis Freitag muß mir was anderes einfallen. Die Hälfte der Strecke bin ich ohne Pulsuhr gelaufe. Das fand ich für's Erste nicht angenehm, da ich den Momentanpuls als Anhaltspunkt für mein Tempo nehme, um nicht zu überpacen.
Um auf den letzten Post zum Abnehmen einzugehen: Meine Bemühungen haben gestern eine herben Rückschlag erlitten. Nach der Mittagspause hatte ich ganz tierisch Lust auf Gummibärchen. Es ist dann eine ganze Tüte geworden, nach Packungsangaben sind das ca. 700 cal. Das bedeutet, dass ich mit dem Lauf eigentlich nur die Gummibärchen "verbraucht" habe. Zu meinem Ziel (BMI=25) fehlen mir noch 1,44 Punkte und ich habe noch 2 Monate.

Keine Kommentare: