2. April 2007

Papageien in Wiesbaden

Dass es im Schlosspark in Biebrich Papageien gibt, wußte ich ja schon. Dass sie sich auch am Käsbach zwischen Erbenheim und Igstadt aufhalten war mir neu. Ich habe zwar den Grundkurs in Ornitologie nicht besucht, aber ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, dass ich heute beim Joggen dort zwei grüne Papageien oder andere exotische Vögel gesehen habe.
Da ich schon beim Joggen bin. Heute waren es 10,8 km in 1:20 h, macht eine Kilometerzeit von 7:30 min. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe noch gute Chancen bis 13. Juni die 7 min zu knacken.
Ach ja, die Ziele...
Um das mal fest zu halten: Das eigentliche Ziel ist zunächt einmal nicht die Verbesserung der Kilometerzeit, sondern ein BMI von 25. Nach heutiger Messung ist der Weg noch 2 Punkte. Da ich für die bisherigen ca. 2 Punkte auch 2 Monate gebraucht habe, denke ich, dass ich das bis Ende Mai auch hin bekomme.

Keine Kommentare: