29. April 2007

Geht doch

Ich habe mir für heute vorgenommen mal zu überprüfen welche Zeit ich auf 5,6 km laufen kann. Mein Ziel beim Chase Lauf sind ja 40 min. Ich habe mir bei jogmap eine Strecke von 5,6km im Erbenheimer Feld ausgemessen und los! Knapp geschafft! 39:57 min, da ist zwar noch was drin, aber geschlaucht hat's doch.

28. April 2007

Wetter: Hoch 'Silvia' bedroht die Bierpreise - stern.de

Wetter: Hoch 'Silvia' bedroht die Bierpreise - stern.de

dann noch mal im Früh(ling)sommer in den Biergarten.

Fußball-Regionalliga: Wehen feiert den Aufstieg | Sport | hr

Fußball-Regionalliga: Wehen feiert den Aufstieg | Sport | hr

na dann, Herzlichen Glückwunsch!

Auf eine geile Zweitligasaison 2007/2008, mit Wehen, Mainz, St. Pauli ?!?

unfortunate placement of yahoo ad

Gefunden bei GoogleWatchBlog

.: Daniel Melanchthon :. : Neuer Remote Desktop Client

.: Daniel Melanchthon :. : Neuer Remote Desktop Client

muß ich mir bei nächster Gelegenheit unbedingt ansehen.

Laufen und Kochen

Der Lauf gestern war recht anstrengend, zumindest die ersten 50min. Irgendwie war ich etwas steif. Meine gestrige Strecke habe ich Variante acht genannt, weil ich eine Doppelschleife mit Kreuzungspunkt am Sonnenhof durchs Erbenheimer Feld gelaufen bin: Streckenlänge 12,5 km, Zeit 1:30 h.
Gleich geht's die Wochenendeinkäufe machen. Für heute habe ich mir Kartoffel-Kotelett-Auflauf überlegt. Morgen gibt es Hähnchen-Raugout mit Couscous und für den 1. Mai mein lieblings Standard-Rezept Rinderragout mit Gnocchi. Die beiden letzten Rezepte habe ich nicht online gefunden bzw. sind es nicht mehr. Wenn ich Zeit habe poste ich sie nochmal mit Bildern.

27. April 2007

GoogleWatchBlog » Personal Homepage verliert alle Einstellungen und Gadgets

GoogleWatchBlog » Personal Homepage verliert alle Einstellungen und Gadgets

... meine hat zwar noch keine Gadget verlohren, sieht aber heute Morgen auch etwas anders aus. Ich habe jetzt blaue Rahmen um die Gadgets - verwundertdreinschau -

26. April 2007

wieder eine Runde

Gestern ging es eine Runde durchs Erbenheimer Feld, 11.2 km in 1:21 h. Seit das Wetter abends immer noch so warm ist, bin ich nach dem Laufen ganz schön fertig, so dass ich den Post gestern nicht mehr geschafft habe.
Die Schnellreparatur des Brustgurts für die Pulsuhr mit Tape war jetzt nicht so die Lösung. Die Oberfläche des Gurts ist zu glatt und der Kleber rutscht raus. Bis Freitag muß mir was anderes einfallen. Die Hälfte der Strecke bin ich ohne Pulsuhr gelaufe. Das fand ich für's Erste nicht angenehm, da ich den Momentanpuls als Anhaltspunkt für mein Tempo nehme, um nicht zu überpacen.
Um auf den letzten Post zum Abnehmen einzugehen: Meine Bemühungen haben gestern eine herben Rückschlag erlitten. Nach der Mittagspause hatte ich ganz tierisch Lust auf Gummibärchen. Es ist dann eine ganze Tüte geworden, nach Packungsangaben sind das ca. 700 cal. Das bedeutet, dass ich mit dem Lauf eigentlich nur die Gummibärchen "verbraucht" habe. Zu meinem Ziel (BMI=25) fehlen mir noch 1,44 Punkte und ich habe noch 2 Monate.

25. April 2007

Abnehmblogs sind im Kommen | Abnehmen per Wette

Abnehmblogs sind im Kommen | Abnehmen per Wette

Naja, in gewisser Hinsicht ist das hier auch ein Abnehmblog, ich verkauf das nur als Laufblog und gebe keine Wasserstände bekannt :-)

Der SV Wehen zieht nach Wiesbaden um - Fritten, Fussball & Bier

Der SV Wehen zieht nach Wiesbaden um - Fritten, Fussball & Bier

24. April 2007

noch ein verspäteter Lauf-Post

Gestern bin ich wieder die Kurpark-Runde gelaufen, dieses Mal in der anderen Richtung. Zuerst nach Sonnenberg und zurück über's Thermalbad. Die Steigung da ist einfach brutal. Bis ich die in einem Zug durchlaufen kann, muß ich noch viel trainieren. Insgesamt waren es 9,5 km in 1:12 h.
Zurück zu Hause war ich ganz schön platt. Das Wetter tendiert etwas zur Schwüle in den letzten Tagen. Ich habe mich dann nach dem Duschen auf die Couch gelegt und versucht das Zweitligaspiel auf DSF anzuschauen, natürlich ohne Ton, weil der ist ja kaputt (siehe vorher). Aber nach kurzem bin ich total weggedöst. Wenn ich nicht gegen 11 aufgewacht wäre, hätte ich die ganze Nacht auf der Couch verbracht und hätte mich heute Morgen über Rückenschmerzen beklagt.

21. April 2007

Warum passiert mir das immer?

Vor genau 2 Monaten, wollte ich, wie heute nach der Fußballübertragung im Radio eine Runde Laufen. Vor dem Start bemerkte ich, dass meine Brille etwas schmutzig ist und ich begann sie zu putzen. Während ich das tat, machte es "Knack" und ich hatte einen Bügel meiner Brille in der Hand - abgegbrochen.
Und heute: Ich lege den Brustgurt meiner Pulsuhr an, "Knack" - Verschluß abgebrochen.
Naja, das ist jetzt kein Grund die Runde sausen zu lassen, da ich diese Woche in Sachen Laufen schon genug geschlumpft habe. Also den Brustgurt mit Tape geflickt und auf die Große Runde (Kloppenheim - Igstadt - Erbenheim - Siegfried-Ring) 14,8 km in 1:48 h. Ich bin jetzt ganz schon geschlaucht, aber zufrieden.
Kochtechnisch war heute Hausmannskost angesagt: Bratkartoffeln mit Rührei. Morgen gibt es auch keine kulinarischen Spitzenleistungen, geplant sind Frikadellen mit Kartoffelecken und Salat.
Wenigstens habe ich für's erste mein Motivationstief überwunden und bin in Sachen Wohungsreinigung wieder einigermaßen im Soll. Außer Fensterputzen habe ich heute alles geschafft, was auf meinem Plan stand.

20. April 2007

Neue Strecke

Nach dem ich die letzten Tage in Sachen Laufen etwas geschlumpft habe, habe ich heute eine neue Strecke ausprobliert. Diesmal ging es über die Rheinlandstrasse am Thermalbad vorbeit durch den Kurpark zum warmen Damm und zurück über Sonnenberg zur Rheinlandstrasse. Alles in allem nach meines Schrittzähler 9,99 km. Die Zeit war 1:14 h. Die Strecke hat zwar einen großen Nachteil und zwar die große Steigung von Sonnenberg Richtung Bierstadt, aber der Weg durch den Kurpark ist unheimlich schön. Ich denke das werde ich ich öfters laufen, vielleicht gibt es am Sonntag ein Paar Bilder von der Strecke.

Motivation

bzw. die Abwesenheit davon, ist das, was bei mir zur Zeit vorliegt. Gestern schon nicht Laufen gewesen und den Rest der Woche meinen Putzpflichten auch nicht nachgekommen, irgendwie fühle ich mich etwas verwirrt. Ich hoffe, dass ich über's Wochenende wieder in die Spur finde.

17. April 2007

Tempolauf

Heute habe ich mir gedacht, dass ich eine kürzere Strecke in Angriff nehme, dafür aber ein höheres Tempo anschlage. Ich bin die kleine Runde Schrebergärten - Neitzerfeld - Sonnenhof - Schrebergärten gelaufen. Insgesamt 4,7 km in 38 min. Dabei habe ich versucht längere Zeit mit hohem Tempo zu laufen, allerdings mußten auch die Pausen etwas länger sein. Da just zu meiner Laufzeit sich das Wetter verschlechterte mußte ich mit erheblichem Gegenwind kämpfen.
Der Rest des Tages war ewtas unerfreulich. Ich bleibe hier bewust etwas unkonkret, da es nur Gerüchte sind. Aber so wie es ausschaut bahnt sich eine berufliche Veränderung an.

16. April 2007

Verspäteter Lauf Post

Gestern war ich terminmäßig etwas im Stress und bin desswegen nicht zum posten gekommen. Wegen des Baby-Gugg-Termins in MA habe ich meine Lauf-Session auf den Sonntag Vormittag verlegt. Abends war dann noch ein wenig Arbeit für die Firma angesagt, Serverwartung und so'n Zeug.
Es waren Gestern 13,3 km in 1:38 h. Das ist jetzt nicht das super Tempo, aber ich hatte auch die Digicam dabei um die Laufstrecke zu dokumentieren und habe öffters Pausen gemacht, um Bilder zu schießen.
Hier eine Auswahl.








14. April 2007

Bärlauch-Käse-Ecken und Brot

Heue Abdend hatte ich ein wenig Zeit meinem Koch-Hobby zu frönen. Wie bereits angekündigt habe ich Bärlauch-Käse-Ecken gemacht. Das Ergebnis ist unten zu sehen.


Die Dinger schmecken super lecker, sind aber so fett, dass ich morgen ein Paar Kilometer extra laufen muß ;-)
Außerdem habe ich noch ein Brot gebacken. Das war zwar nur eine Backmischung vom LIDL, schemeckt aber trotzdem nicht schlecht. Vorallem: Es ist selbstgemacht!

Später haben noch die Eltern angerufen, ich kann morgen zum Baby-Guggen fahren.

Läufer Communities

Vor Tagen habe ich berichtet, dass ich mich bei Run Easy, einer von Reebok gesponsorten Läufer Community angemeldet habe. Da hat sich allerdings noch nicht viel getan. Ich habe einige meiner Laufstrecken eingestellt und eine "Gruppe" für Wiesbaden aufgemacht. Allerdings ist die Seite etwas anglophil, sodass man mit deutschen Kommentaren nicht weit kommt.
Viel interessanter ist jogmap.de, eine deutsch Läufer-Community die noch einwenig mehr Features bietet als Run Easy. Zum Beispiel bekommt man seinen persönlichen Bereich in dem man ein Lauftagebuch führen kann und ein Blog. Ich habe mich dort auch angemeldet und bin dort unter dem gleichen Nick zu finden. Die Seite hat nach einem Fernsehbericht bei RTL2 momentan allerdings ein Performance-Problem, sodass einige Funktionen, so z.B. die Suche unter dem Ansturm der neuen User temporär deaktiviert wurden. Ich habe die Seite allerdings über del.icio.us gefunden.

Jakob ist da!

Meine Schwägerin hat gestern einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Ich bin jetzt Onkel! Mein Bruder sagt bescheid, ob ich morgen schon zum Baby-Guggen kommen kann. Das wirft zwar jegliche Planung über den Haufen, aber dafür doch gerne.

11. April 2007

Etappenziel fast erreicht

Mein heutiger Lauf war eine lange Runde über Siegfried-Ring - Erbenheim Hochfeld - Käsbach - Igstadt - Kloppenheim zum Sportplatz. Alles in allem 15,5 km in 1:52 h. Das beste ist, dass ich es mehrmals geschafft habe 40 min am Stück zu laufen. Nach den ersten 40 min hatte ich 5,57 km hinter mir. Das heißt für den Chase Lauf, dass ich die neulich bekanntgegebene Zielzeit locker drin habe. Vorallem bin ich heute nicht "Volles Rohr" gelaufen, sonder ca. 65% Maximalpuls.
Wegen meiner Wochenendplanung kommen jetzt zwei Tage Pause auf mich zu. Ich muß mal sehen, ob ich Samstag und Sonntag zum Laufen komme. Einen Tag ganz bestimmt.
Ich habe mich vor kurzem bei RunEasy von Reebok registriert und dort meine Laufstecken hinterlegt. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit läuft. Ich wollte außerdem noch Fotos von den Strecken einstellen, dazu müße ich allerdings mal einen "Kameratag" einlegen. Dazu käme der Sonntag ganz recht. Wie es aussieht hält das schöne Wetter auch noch über's Wochenende, sodass aus diesem Grund einem Fotoshooting nichts im Wege stehen würde.
Noch ein Wort zum Wetter. So gut es mir gefällt, dass es in den letzten Tagen so sonnig ist, es wird Zeit, dass es wieder einmal regnet. Ich habe heute beim Laufen durch die Felder bemerkt, dass eine Getreidepflanzen schon braune Spitzen bekommen - es fehlt das kuhle Nass!

Wieder Flasche leer..

Wochenendmenu KW15

Da ich Freitag auf Samstag meine Eltern besuche, um entlich die Sommerreifen auf's Auto zu ziehen, gibt es dieses Wochenende nur ein kurzes Menu. Ich habe noch einiges von dem Bärlauchpesto vom letzten Wochenende übrig, das muß noch verbraucht werden.
Eine Option sind Bärlauch-Käse-Ecken, die aber nur als Snack am Samstag abend. Für Sonntag könnte es Bärlauch-Pfannkuchen mit Spargel-Schinken Füllung geben, allerdings werde ich es nicht mit weißem, sondern grünem Spargel machen.

Microsofts April Patches

Wie bereits angekündigt, hat Microsoft 4 Patches für Windows und einen für den CMS veröffentlicht. Näheres zu den Security Bulletins findet man hier (englisch).

9. April 2007

... und plötzlich tut mein Fernseher doch

auf DSF kommentiert doch Jörg Dahlmann. Der hat zwar nicht so eine BILD-Zeitungssprache am Leib, ist sonst aber auch nicht besser. Mittlerweile hat 60 2:0 gegen den KSC gewonnen und es läuft Werbung, da kann ich ja den Ton wieder ausmachen.

Seit mein Fernseher keinen Ton mehr hat...

... muß ich wenigstens nicht mehr die dummen Kommentare der Fußball-Reporter anhören. Momentan läuft München 60 gegen KSC auf DSF, warscheinlich mit Thomas "die sprechende BILD-Zeitung" Hermanns. Wann wird dem entlich die Lizenz entzogen?

Langsam aber stetig...

... sind die Fortschritte beim Laufen. Heute waren es 11,4 km in 1:23 h. Der 20/1 Rhytmus mit dem ich gestern angefangen habe, geht jetzt auch ganz gut. Bei 42 min habe ich dann auch kurz auf meinen Schrittzähler geschaut und gesehen, dass ich da gerade 5,6 km zurückgelegt habe. Also noch 2 Minuten schneller und die Zeit für den Chase Lauf klappt.

8. April 2007

Osterlauf

Nicht, dass ich jetzt schon an einem Volkslauf teilgenommen hätte, aber 15,3 km in 1:54 h sind für meine Verhältnisse auch nicht ganz so schlecht. Das sind ca. 7:27 pro km, wo bei die erste Stunde etwas besser als 7:00 pro km (8,2 km in 1:00h) ging. Ich bin jetzt dabei den 14/1 Rhythmus auf 19/1 umzustellen. Für die zweite Stunde ging das auch ganz gut. Das Wetter heute war einfach gigantisch, auch wenn es etwas schweißtreibend war. Gewichtsmäßig stagniere ich momentan etwas. Was in dieser Beziehung den "Frust" noch vergrößert, ist, dass ich eben ausgerechnet habe wie weit es noch bis zu meinem angestebten Ziel ist. Naja, weiter trainieren und es klappt schon.
Wärend des Laufens habe ich mir überlegt am 1.Mai vielleicht mal an die Strecke des Radrennens "Rund um den Henninger Turm" zu gehen. Der Mammolsheiner wäre eine der ersten Adressen.

Frohe Ostern


7. April 2007

Eier-Färbe-Samstag

Traditionell ist ja der Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag die richtige Zeit Ostereier zu färben, solange man diese nicht vorgefertigt im Supermarkt kaufen will. Ich für meinen Teil habe mich dieses Jahr des Tradition widersetzt und verzichte ganz auf bunte Eier, sowohl die vom Huhn, als auch aus Schokolade.
Heute morgen habe ich noch die fehlenden Zutaten für mein Ostermenu (Bärlauch und Koriander) auf dem Wochenmarkt besorgt. Der Gemüsekuchen ist sehr gut gelungen, ich habe ihn noch mit 250g Karotten und 100g Lauch, anstelle der 600g Zucchini, modifiziert. Das ist ein Gericht, das ich öfters machen werde.
Für den Rest des Tages war Wäschewaschen und Putzen angesagt.
Jetzt wollte ich mal zum Abschluß gemütlich die Sportschau guggen, da zickt mein Fernseher rum. Das hat er zwar schon letztes Jahr vor der WM gemacht, da konnte ich ihn aber nach einer "Notoperation" zum weitermachen überreden. Da das jetzt nicht mehr möglich ist und fernsehen ohne Ton keinen Spaß macht, ist wohl in der nächsten Zeit ein Neuer fällig.

6. April 2007

Karjogging

Heute wegen war Feiertag mal eine längere Strecke dran, 14,4 km in 1:47 h. Das warme Wetter war sehr angenehm, obwohl ich zwischendurch geschwitzt habe wie ein Schwein (by the way - Schweine können garnicht schwitzen, nur soviel, um zoologisch korrekt zu sein).
Die Strecke ging zur Schule - Schrebergärten - Erbenheim Hochfeld - Käsbach - Igstadt - Sonnenhof - Feuerwehr - Sportplatz.

Vorankündigung für den regulären MS Patch Day

Microsoft gibt in der heute veröffentlichten Advance Notification bekannt, dass es

  • vier Updates für Windows, mit der höchsten Klassifizierung kritsch,
  • ein Update für den Content Management Server mit der Klassifizierung kritsch,
sowie
  • zwei Updates für Windows Update und Software Update Service und
  • vier Updates für Windows Server Update Services und Microsoft Update
und
  • das "unvermeidliche" Malicious Software Removal Tool
am Dienstag, den 10 April 10:00 PST herausbringen wird.

Neues Stadion für Mainz 05

Wie des 1.FSV Mainz 05 auf seiner Webseite bekannt gibt, hat man sich mit der Stadt Mainz und dem Land Rheinland-Pfalz über den Standort und die Finanzierung eines neuen Stadions geeinigt.
Das neue Stadion soll am Mainzer Europakreisel in der Nähe der Johannes-Gutenberg-Universität entstehen.
Ich für meinen Teil finde es allerdings schade, den zur Alternative stand auch ein Stadionstandort im Gewerbegebite Petersweg in Mainz-Kastel. Das Stadion sollte dann zusammen mit dem warscheinlich zukünftigen Zweitligisten SV Wehen genutzt werden.

5. April 2007

Fun mit Google Maps

Ich habe auf webthreads.de noch was schönes zu Google Maps gefunden. *LOL*

Google Maps jetzt zum personalisieren

Wie das Google Operating System Blog heute berichtet, hat Google die Funktion zum personalisieren von Google Maps veröffentlicht. So ist es möglich Ortsmarkierungen mit Foto einzustellen, sowie Linien und Polygone zu zeichnen. Das ganze läßt sich dann auch in ein KML-File exportieren und in Google Earth importieren.
Ebenfalls zu den neuen Features gehört, dass sich, wie für Web 2.0 nicht anders zu erwarten, die erstellten Karten freigeben lassen.
Ich bin schon ganz gespannt, wann ich diese Karten hier auf Schatzsuche anwenden kann.

Patch MS07-017 führt zu Fehlermeldungen bei PC mit Realtek HD Audio

Nach der Installation des Patches MS07-017 (KB925902) erhält man bei PC mit Realtek HD Audio Adapter folgende Fehlermeldung:



Rthdcpl.exe ungültige System-DLL-Umsetzung

Das user32.dll DLL System wurde in Arbeitsspeicher verschoben. Die Anwendung wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Die Umsetzung wurde dadurch verursacht, dass das DLL C:\Windows\System32\Hhctrl.ocx ein für System-Windows-DLLs reserviertes Adressbereich belegte. Sollte sich für ein neues DLL an den Hersteller wenden, der das DLL liefert.

Die Lösung des Problems findet sich in der MS Knowledge Base unter KB935448.

4. April 2007

Es lief nicht so richtig mit dem Laufen..

Nur ganz kurz: 10,5 km in 1:20 h, 14/1er Rhythmus, aber das ist auch schon alles positive. Ich bin für heute nicht so ganz mit meiner Leistung zufrieden. Vielleicht lag es an dem recht frischen Wind heute. Naja, das lange Wochenende steht vor der Tür und ich habe mir vorgenommen dreimal zu Joggen. Außerdem wird es mal wieder Zeit ins Schwimmbad zu gehen.
Noch einen Kommentar zu Achim Achilles heutiger Kolumne zu den "urbanen Presswürsten", auch Walker genannt, die Tratanbahnen mit ihren Stöcken pieksen und sonst auch nur im Weg rum stehen. Ich für meinen Teil laufen nicht gerne auf Sportplätzen, das ist mir einfach zu langweilig. Das größere Ärgernis auf meinen Laufstrecken sind vielmehr die Reiter bzw. die Hinterlassenschaften ihrer "Sportgeräte".
Es gibt aber noch andere Störungen eines "einsamen" Läufers. Die gefählichste Begegnung hatte ich letzten Freitag, als jemand mir mit seinem schweren Baufahrzeug auf einem Weg entgegen kam, der eigentlich nur für landwirtschaftliche Geräte zu befahren ist.
Die Liste ist hier allerdings nicht zu Ende, ich haben nur jetzt keine Zeit mehr alles aufzuzählen, was mich beim Laufen an den Wegmitbenutzern nervt.

Wochenendmenueplanung - Teil 3

Für Montag gibt es was einfaches: Tomatenreis.
Das Rezept klingt komplizierter als es ist, weil es mehr als zwei Zutaten enthält, ist aber Ruck-Zuck gemacht und schmeckt super lecker.

Der reguläre Microsoft-Patch-Day entfällt nicht

Wie Microsoft in der Ankündigung des aktuellen Patches auf dem Security Response Center Blog mitteilt, bleibt der Termin für den regulären Patch-Day am 10. April erhalten. Die Vorankündigung erfolgt am 5. April.

3. April 2007

Microsoft Patch für die Cursor-Lücke veröffentlicht

Microsoft hat nun den Patch für die Lücken bei der Verarbeitung von ani-Dateien veröffentlicht. Siehe Microsoft Security Bulletin MS07-017 oder die Beschreibung auf deutsch von heise.de.

Spülhände

Heute abend war mal wieder Putzday dran. Außerdem haben ich meinen Eltern die neusten Neuigkeiten aus LU erzählt, sowie die Planung für das Wochenende nach Ostern. Ich muß jetzt unbedingt die Sommerreifen auf's Auto ziehen.
so long...

Wochenendmenueplanung - Teil 2 [Update]

Gerade habe ich eine Idee für Sonntag: Grüner Spargel
[Update] Das klingt recht gut.

2. April 2007

Papageien in Wiesbaden

Dass es im Schlosspark in Biebrich Papageien gibt, wußte ich ja schon. Dass sie sich auch am Käsbach zwischen Erbenheim und Igstadt aufhalten war mir neu. Ich habe zwar den Grundkurs in Ornitologie nicht besucht, aber ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, dass ich heute beim Joggen dort zwei grüne Papageien oder andere exotische Vögel gesehen habe.
Da ich schon beim Joggen bin. Heute waren es 10,8 km in 1:20 h, macht eine Kilometerzeit von 7:30 min. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich habe noch gute Chancen bis 13. Juni die 7 min zu knacken.
Ach ja, die Ziele...
Um das mal fest zu halten: Das eigentliche Ziel ist zunächt einmal nicht die Verbesserung der Kilometerzeit, sondern ein BMI von 25. Nach heutiger Messung ist der Weg noch 2 Punkte. Da ich für die bisherigen ca. 2 Punkte auch 2 Monate gebraucht habe, denke ich, dass ich das bis Ende Mai auch hin bekomme.

Wochenendmenueplanung - Teil 1

Da wir diese Wochen nur eine 4-Tage-Woche haben, muß ich etwas früher mir der Menuplanung anfangen.
Am Freitag gibt es Rigatoni di sicilia del diavolo und für den Samstag plane ich Gemüsekuchen.
more to come

Microsoft kündigt vorgezogenen Patch für die Cursor-Lücke an

Microsoft hat für die Lücke im Internet Explorer zu Behandlung von manipulierten ani-Dateien für Morgen einen Patch angekündigt

1. April 2007

Frühling in der Pfalz

Der Verwandschaftsbesuch bei meinem Bruder in LU ist bald zu einem Arbeitseinsatz ausgeartet. Brüderchen brauchte noch Hilfe bei Restarbeiten seines Umzugs. Das haben wir dann am Samstag alles erledigt. Das Wetter war dann auch nicht so berauschend, dass man sich Vorwürfe machen müßte.
Da für war das Wetter am heutigen Sonntag gigantisch und entschädigte für die Arbeit. Hier ein Paar Frühlingsbilder: